SG Rumkugler Kassel e.V. - Aktuelle Beiträge

Berlin

Berlinfahrt der Rumkugler

Auf Einladung der Grünen-Bundestagsabgeordneten Nicole Maisch fuhren am Mittwochmorgen um 8.43 Uhr 15 Rumkugler mit dem ICE nach Berlin. Bei Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad wartete ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Programm auf uns. In Berlin stand uns drei Tage ein klimatisierter Reisebus mit kompetenter Reisebegleitung zur Verfügung. Neben politischen Stadtrundfahrten standen u.a. der Besuch der Kuppel des Reichstagsgebäudes,  eine Plenarsitzung des Bundestages, Führungen durch die Ausstellung "Alltag der DDR" und  des Dokumentationszentrums "Topographie des Terrors" auf dem Programm. Abends spielten wir mit den Berlinern Boule in Kreuzberg und Charlottenburg und machten die benachbarten Biergärten unsicher. Am Freitag um 16.40 Uhr hieß es wieder "auf nach Kassel" ...
Das Wetter war Klasse, die Stimmung war super, die anderen Kasseler Gäste waren sehr nette und angenehme Menschen und ein besonderer Dank gilt unserer Reisebegleiterin Michaela Prinz.

 

© 2015 SG Rumkugler Kassel e.V. | Joomla Template by bettinajugl.de